Am 9.6.2023 findet die Tour des Schreckens Der Henker des Grauens zur Mittagsstunde um 12:30 Uhr in Frankfurt statt.

Der Henker des Grauens
Der Henker des Grauens

Warum Der Henker zur Mittagsstunde?

Wir haben festgestellt, dass unsere Touren in der Frankfurter Innenstadt genauso gut im Hellen laufen wie im Dunkeln. Warum Der Henker des Grauens? Der Henker des Grauens ist dicht gefolgt von Der Schwarze Tod unsere beliebteste Gruseltour in Frankfurt. Bei Der Henker des Grauens geht es darum, dass ein Henker seine Gäste zum Schafott führt.

Gäste werden Teil des Schauspiels, werden aber nicht angefasst

Das heißt, unser Darsteller unterhält sein Publikum auf dem Weg durch die Stadt mit einem Grusel-Theater, bei dem es unmittelbar Teil des Schauspiels wird. Allerdings fasst unser Schauspieler niemanden an, sondern macht nur mit der Sprache Angst.

Nur wenige Touren in der Dunkelheit im Sommer

Im Frühjahr und Sommer währe es gar nicht anders möglich, mehrere Touren im Dunkeln anzubieten, da die Sonne sehr spät unter geht. Am Tag der Sonnenwende am 21. Juni wird fast 22 Uhr erreicht. Und entsprechend bleibt es danach auch noch lange hell, da die sogenannte Blaue Stunde ebenfalls noch einmal 46 Minuten dauert. Es wird also erst gegen 23 Uhr richtig dunkel. Dies würde also nur für eine Tour im Dunkeln reichen.

Allerdings haben wir auch Touren, die tatsächlich nur – oder sagen wir besser – bei Dunkelheit statt finden können. Dazu gehören unter anderem die Touren des Schreckens Die Augen der Hölle in Bad Homburg und Die Schrecken der weißen Spinne in Frankfurt.